Am 24.November 2016 präsentierten sich die von ihren Instrumentallehrern ausgezeichnet vorbereiteten Schülerinnen und Schüler des Musikzweigs den wohlwollenden Zuhörern. Für viele Akteure war es der erste Auftritt vor großem Publikum. So erklangen Stücke aus verschiedenen musikalischen Epochen, schwungvolle Jazz- und Poparrangements, aber auch eine nachdenklich machende Improvisation zu einem Gedicht von Christian Morgenstern für Saxophon und Klavier.

Besonderer Dank gilt den Instrumentallehrern für die kontinuierliche gewissenhafte Arbeit mit ihren Schützlingen: Frau Roy (Querflöte), Herrn Nasr (Gitarre), Herrn Krey (Klarinette, Saxophon), Frau Cajlan-Wissel (Klavier) und Herrn Böhme (Trompete).

 

IMG 7178IMG 7168

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 7169 IMG 7161 IMG 7172

 

intern

Auszeichnungen

Eliteschule rgbLogo NRW Sportschulebild gtesiegelzukunftsschulen logo

Partner

20150801 Logo Uni BonnLogo SWB

Kooperationen

Newsletter

Zum Seitenanfang