WK IV 17Nach der erfolgreichen Anreise und der allgemeinen Eröffnung trafen die Mädels im ersten Spiel auf das Gymnasium Werden Essen. Leider ging der Technikparcours verloren und die Mädels versuchten das ganze Spiel über, den Rückstand aufzuholen. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit kam leider kein Treffer zustande und kurz vor Schluss kam Essen noch zweimal vor unser Tor und konnte insgesamt (zu hoch) 3:0 zu gewinnen. 

Auch in das zweite Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium Dortmund starten die Mädels mit einem 0:1 Rückstand ins Spiel, konnten aber aufgrund ihrer spielerischen Überlegung am Ende mit 4:2 gewinnen.

 

Im dritten Spiel ging es gegen das bis dahin ungeschlagene Mariengymnasium Bocholt schon um alles. Aber auch hier ging der Technikparcours verloren. Im Spiel waren die Bonner Mädels dagegen mehr als ebenbürtig  und konnten den Ausgleich erzielen. Leider kamen die Bocholter aber auch zu einem Treffer, so dass das Spiel gegen den späteren Sieger knapp mit 1:2 verloren wurde.

 

Im letzten Spiel konnte im Technikparcours endlich einmal die Niederlage vermieden werden und das Spiel begann mit einem 1:1. Dort spielten die Mädels wieder ihre Überlegenheit aus und gewannen mit 4:1 gegen das Ratsgymnasium Bielefeld.

Obwohl es nicht zum Bundesfinale in Bad Blankenburg gereicht hatte, freuten sich die Mädels bei der abschließenden Siegerehrung über den Pokal für den dritten Platz und die Medaillen. 

 

Rückankunft am TaBu war am Montagabend um 18:30 Uhr.

Ergebnisse:

Bocholt – Dortmund 4:0

Bonn – Essen 0:3

Bielefeld – Bocholt 1:4

Dortmund – Bonn 2:4

Essen – Bielefeld 3:0

Bonn – Bocholt 1:2

Essen – Dortmund 2:1

Bielefeld – Bonn 1:4

Bocholt – Essen 4:1

Dortmund – Bielefeld 1:5 

Tabelle:

Mariengymnasium Bocholt                     12 Punkte         14:3 Tore

Gymnasium Werden Essen                    9 Punkte           9:5 Tore

Tannenbusch Gymnasium Bonn             6 Punkte           9:8 Tore

Ratsgymnasium Bielefeld                       3 Punkte           7:12 Tore

Max-Planck-Gymnasium Dortmund        0 Punkte           4:15 Tore

Zum Seitenanfang