20171012 fußball mädchenAm Dienstag Stadtmeister bei den Jungs, heute, Donnerstag, der 12.10.17 noch ein Titel für das Tannenbusch-Gymnasium. Dieses Mal waren die Fußballerinnen der Wettkampfklasse III erfolgreich.

Bei herrlichem, sonnigem Herbstwetter trafen sich drei Mannschaften im Beueler Stadion, um ihren Stadtmeister auszuspielen.

In der ersten Begegnung standen unsere Tannenbuscherinnen der Mannschaft des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums gegenüber. Nach 2 x 15 min stand es 0:0.

In der zweiten Begegnung musste ein Sieg mit 2 Toren errungen werden, um sich die Stadtmeisterschaft zu sichern. Durch einen Kunstschuss von Lena Hecker ging das Tabu in der 2. Halbzeit mit 1:0 in Führung. 40 sec vor Spielende traf Petra Njemsy-Bechija zum 2:0 Endstand und sicherte so dem Tannenbusch-Gymnasium die zweite Fußball-Stadtmeisterschaft innerhalb einer Woche.

Herzliche Glückwünsche den erfolgreichen Fußballerinnen!

20171012 fußball mädchen

Das Bild zeigt:
Stehend von links: Jette Schreiber, Pia Henseler, Anouk Kolmetz (alle Sportklasse 8B), Malak Al-Arroudi, Petra Njemsy-Bechija, Ida Schulz-Helbach (alle Sportklasse 7B), Jasmin Chrosch (8A).
Kniend von links: Lena Hecker (Sportklasse 7B), Greta Heddenhausen (Musikklasse 7C), Marla Borchert (Sportklasse 7B)

intern

Nächste Termine

Newsletter

Auszeichnungen

Eliteschule rgbLogo NRW Sportschulebild gtesiegelzukunftsschulen logo

Partner

20150801 Logo Uni BonnLogo SWB

Kooperationen

Zum Seitenanfang