1910 SV GruppenbildHey du! Hast du schon von der neuen SV gehört? Nein? Na dann wird es Zeit, dass wir uns vorstellen!!! Die SV, das sind wir!
Für das Schuljahr 2019/2020 besteht die SV aus 30 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern. Angeführt wird die Gruppe von den beiden neugewählten Schülersprechern, Alan Ali und David Lhotta (beide Q1), die sich kurzentschlossen zur Wahl gestellt hatten, mit dem Ziel, die SV für das kommende Schuljahr weiter voranzubringen. Das Team der SV wird durch die beiden SV-Lehrer(innen) Frau Rodewald und Herr Becker vervollständigt.

1910 SV LogoAm Mittwoch, den 02.10.2019 traf sich das neuformierte Team zum ersten Konzeptionstag. Inspiriert durch das Mini-Marketing Seminar von Herrn Adelmann, ging es in der ersten Phase um das „Warum machen wir etwas?“ - Warum wollen alle Beteiligten bei der SV mitarbeiten? Was treibt sie an?
Einig waren sich alle SV-Mitglieder darin, das Schulleben bunter, vielfältiger und besser machen zu wollen, sowie Spaßaktionen mit sozialen und politischen Projekten zu verbinden, um so nicht nur innerhalb der Schulgemeinde, sondern auch nach außen aktiv voranzugehen.
Nachdem die Grundfrage geklärt, Verantwortlichkeiten festgelegt und ein gemeinsamer Standpunkt formuliert wurde, ging es um das „Was wollen wir machen?“. So arbeiteten wir in der zweiten Phase in Kleingruppen an der Grobplanung kommender Projekte und Aktionen.
Allen Beteiligten war es dabei wichtig, neben Spaßaktionen das Schulleben auch durch soziale und politische Projekte an der Schule zu bereichern.
Letztendlich sind wir zu folgenden Ergebnissen gekommen: „Brettspielnachmittag“, „Karaokeabend“, „Unterstufenübernachtungsparty“, „Spendenlauf“, „Arbeiten im Friedensdorf“, „Weihnachten im Schuhkarton“, „Tag des Grundgesetzes“, „Friday for Future – Aktionen“, um nur einige Projekte und Aktionen zu nennen, die hier an der Stelle für das neue Schuljahr angedacht sind.
Zur Stärkung der Identifikation wurde zudem ein eigenes Logo entworfen. Zudem wurde angedacht, eigene T-Shirts produzieren zu lassen, den SV-Raum zu einem praktischen Arbeitsraum zu erneuern, sowie die Darstellung im SV-Kasten und auf der Homepage zu aktualisieren.

Auf ein erfolgreiches neues Schuljahr! Eure SV

Mitglieder der SV 2019/2020

Alan Ali, Q1, Schülersprecher
David Lhotta, Q1, Schülersprecher
Alina Gabbe, Q1
Amal Ouali, Q2
Asya Kocyigit, EF
Elaf Zubaidi, EF
Funda Dolmus, Q2
Ida Schulz-Helbach, 9b
Janne Heddenhausen, 7c
Jessica Schicker, EF
Julia Fischer, 9b
Katharina Bach, 9c
Lia Klinke, 9c
Lilia Kehr, EF
Malte Bornemann, 9c
Mariam Yacoubi, Q1 Marla Borchert, 9b
Maysoon Ashria, EF
Mette Seitz, 7c
Miriam Terchoune, EF
Nada Safadi, EF
Nell Klinke, 7c
Noah Khanzai, Q2
Pelin Kar, EF
Sara Kehr, EF
Scott Seitz, EF
Thea Beine, Q1
Viktoria Rube, Q1
Zainab Ouali, EF

1910 SV Gruppenbild