20171005 finale1Es ist schon eine herausragende Leistung, sich für das Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA zu qualifizieren und damit das Bundesland NRW zu vertreten.
Dieses Jahr haben es sogar zwei Teams des Tannenbusch-Gymnasiums nach Berlin geschafft, die männlichen Judoka sowie die Mixed-Triathlon Mannschaft!

20170711 TriathlonNach den Judoka haben nun auch unsere Triathleten in der WK III das Unglaubliche erreicht und sich für Berlin qualifiziert!

 

Am Dienstag, den 04.07. fand in Bonn das Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Der Heimvorteil schien einen solchen Rückenwind beim Laufen entfacht zu haben, dass in der letzten Disziplin (6 x 1 km) unsere Tannenbuscher Staffel als erste ins Ziel kam. Vorher bewältigten Therese Schuhenn (Sportklasse 9B), Alexandra Sudermann und Judith Rippin (beide Sportklasse 8B) sowie Gianluca Weßling, Tim Mertens und Eric Boese (alle Sportklasse 7B) die 6 x 200m Schwimmen und 6 x 3km Radfahren.

WK IV 17Nach der erfolgreichen Anreise und der allgemeinen Eröffnung trafen die Mädels im ersten Spiel auf das Gymnasium Werden Essen. Leider ging der Technikparcours verloren und die Mädels versuchten das ganze Spiel über, den Rückstand aufzuholen. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit kam leider kein Treffer zustande und kurz vor Schluss kam Essen noch zweimal vor unser Tor und konnte insgesamt (zu hoch) 3:0 zu gewinnen. 

intern

Newsletter

Auszeichnungen

Eliteschule rgbLogo NRW Sportschulebild gtesiegelzukunftsschulen logo

Partner

20150801 Logo Uni BonnLogo SWB

Kooperationen

Zum Seitenanfang