1901 Fechten1Einen lupenreinen Hattrick legten die Fechterinnen und Fechter des Tannenbusch-Gymnasiums am 25.01.19 in Solingen auf die Planche. In allen drei gestarteten Waffen wurde der Landesmeistertitel der Schulen in den Bonner Norden geholt.

Sowohl im Damenflorett (mit Cila Rieck, Ellen Weber, Gioia Märzhäuser und Lisa Hulvershorn) als auch im Herrenflorett (mit Valentin Rafalzyk, Moritz Fröhlich, Laurenz Dörfer und Jorge Thönnes) wurde das Duisburger Mannesmann-Gymnasium auf den zweiten Platz verwiesen. Die Mädchen siegten mit 45 : 40, die Jungs gar mit 45 : 16.

 

Eine hervorragende Leistung zeigten ebenfalls unsere Degenmädchen (mit Marie Rank, Sophie Ernst und Julia Fischer). In einem spannenden Kampf besiegten die drei Bonnerinnen das hoch eingeschätzte Team der Friedrich-Albert Lange Schule des gastgebenden Solingen mit 38 : 36. Der anschließende Sieg über die Bochumer Theodor-Körner Schule mit 45 : 20 war dann nur noch reine Formsache.

 

Herzliche Glückwünsche den erfolgreichen Tabulanern!

1901 Fechten21901 Fechten31901 Fechten4