1901 Artikel FranzVortrag von Prof. Dr. Anja Richert 

Angeregt von der Forschungsbörse besuchte Prof. Dr. Anja Richert von der TH Köln das Tannenbusch-Gymnasium und sprach vor einer engagierten Informatikschülerschaft aus Mittel- und Oberstufe (GK und LK) zum Thema Soziale Robotik. 

1901 Artikel Gruhn

Kriegsbemalung, Autolack und Kirchenfenster: Woher kommt die Farbe?

Dieser spannenden Frage ging Professor Dr. R. Glaum des Instituts für Anorganische Chemie der Bonner Universität in der Auftaktvorlesung des Wintersemesters 2018/19 der Kinderuni nach.

1812 Vorlesewettbewerb1Beim Schulentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs war Nell Klinke am 6. Dezember nicht zu schlagen. Die Schülerin der 6c überzeugte die Jury und das Publikum mit einem Auszug aus Katja Brandis‘ Roman Woodwalkers. Carags Verwandlung. Für die Endausscheidung hatten sich auch Mihaela Nastase (6a) und Julian Kiefer (6b) als Sieger der Klassenentscheide qualifiziert.

1811 Weihnachten im Schuhkarton1Auch dieses Jahr gehen wieder viele bunte, liebevoll verpackte Schuhkartons auf die Reise von Tannenbusch nach Zentralasien und Osteuropa, um dort armen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und dieses Lächeln wird angesichts sorgfältig ausgewählter Geschenke wie pinkfarbener Einhörner, Malbücher oder kuschelweicher Schals alle Kindergesichter zum Strahlen bringen.