Schulpsychologische Beratung

Die Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder des Caritasverbandes Bonn bietet ab März ein regelmäßiges Sprechstundenangebot vor Ort im Tannenbusch-Gymnasium an.

Die Sprechstunden finden jeden 1. Donnerstag im Monat von 8.00 bis 11.30 Uhr statt.

Anmelden können sich zur Sprechstunde:

• Schülerinnen und Schüler, die Probleme mit sich selbst, ihrem Freundeskreis und mit der Familie sowie Schwierigkeiten in der Schule haben
  • Eltern, die sich um die Entwicklung ihrer Kinder sorgen oder Fragen haben im Zusammenhang mit dem Erziehungs- und Schulalltag
  • Lehrer, die sich über bestimmte Schüler ihrer Klasse, die ihnen Sorgen bereiten, austauschen möchten und entsprechenden Rat suchen

Neben einmaligen Gesprächen besteht auch die Möglichkeit einer weiteren Anbindung an die Beratungsstelle.

Die Beratung ist vertraulich und kostenfrei. Die Anmeldung sollte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erfolgen.