Klassenlehrer- und Kennenlerntage

2016 Kennenlerntag Kletterwald gruDie ersten Tage, die Klassenlehrer- und Kennenlerntage am Tabu, sind ganz dem Einleben an der neuen Schule gewidmet. Die Neuankömmlinge verbringen diese ersten Tage an der neuen Schule mit ihren Klassenlehrern. Die Schülerinnen und Schüler haben ausreichend Zeit, ihre Mitschüler und Klassenlehrer kennenzulernen. Sie erkunden z. B. im Rahmen einer Rallye das Schulgebäude und die Schulumgebung und lernen, sich sicher in ihrem neuen Lernumfeld zu orientieren und machen oft bereits einen gemeinsamen Ausflug, z.B. in den Kletterpark Brühl.

Eine Kollegin und ein Kollege leiten als Team gemeinsam eine Klasse. Im Klassenteam werden Absprachen für ein einheitliches pädagogisches Konzept getroffen.