SV Projekt: Brettspielnachmittag

20211210 brettspiele SVAm 18.11.2021 ab 14 Uhr erwarteten wir, das Orga-Team der SV, die ersten Kinder der 5. & 6. Klassen in der Schülerbibliothek. Es kamen anfangs 20-25 Kinder. Nach der Begrüßung erklärten wir ihnen schnell den Ablauf, die Regelungen und gültigen Hygienevorschriften und los ging es. Ob UNO, MOGEL MOTTE, AFFENALARM, QUIXX, WERFWOLF oder MONOPOLY – alles stand bereit und wartete darauf gespielt zu werden. Schnell bildeten sich viele gemischte Kleingruppe und die Spielrunden begannen. Es wurde gelacht, gejammert und gestichelt. Es blieb aber alles sehr leise und friedvoll. Die gemütliche Runde sprach sich schnell rum, so dass noch mehr Kinder aus dem Ganztag das Event besuchten. Gegen 14:45 Uhr waren so deutlich mehr Kinder da und nach einer groben Durchzählung kamen wir 45-50 Kinder.

So ging die Zeit schnell vorbei und zum Abschluss des Spielnachmittags wurde dann zum Ende der Veranstaltung in der Gruppe BINGO gespielt. Der Preis für den ersten Gewinner (Kinogutschein) weckte den Ehrgeiz aller und so wurde jede Kugel mit großem Nervenkitzel erwartet und es folgte ein großer Jubelschrei oder lauter Seufzer.
Die Veranstaltung hat allen Kindern so viel Spaß bereitet, dass wir mehrere Anfragen auf eine Wiederholung eines Brettspielnachmittags erhielten. Diese ist somit natürlich schon in Planung und die SV freut sich schon auf den nächsten Spielenachmittag mit neuen, tollen Spielen und Herausforderungen. Zusammengefasst war es also ein großer Erfolg und endlich mal wieder eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts zusammenzukommen. Eure SV20211210 brettspiele SV1