Mogel, Motte, Affenalarm

SV Brettspiele

Ob UNO, MOGEL MOTTE, AFFENALARM, SCHACH oder MONOPOLY – alles stand bereit für den ersten Spielenachmittag dieses Schuljahres und wartete darauf gespielt zu werden. Um die 20 Kinder aus der 5. & 6. Klasse versammelten sich am 18.10.2022 in der Schülerbibliothek, um sich wieder heiße Duelle zu liefern.

Nach der Begrüßung erklärten wir ihnen schnell Ablauf und Regeln des Nachmittags und los ging es. Schnell bildeten sich viele gemischte Kleingruppen und die Spielrunden begannen. Es wurde gelacht, gejammert und gestichelt. Es blieb aber eine zufriedene und friedvolle Atmosphäre und die Kinder hatten großen Spaß außerhalb des Unterrichts zusammenzukommen.

So ging die Zeit schnell vorbei und zum Abschluss des Spielenachmittags wurde in der Gruppe BINGO gespielt. Jede Kugel wurde mit großem Nervenkitzel erwartet und es folgten Jubelschreie oder lauter Seufzer.

Die Veranstaltung hat allen Kindern und auch uns viel Spaß bereitet. Wir werden Anfang nächsten Jahres einen weiteren Spielenachmittag veranstalten.

Eure SV