Nikolausaktion

20160927 Projekte NikolausaktionDie Nikolausaktion hat eine lange Tradition an unserer Schule. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit können die Schüler Schoko-Nikoläuse an besondere Freunde verschicken.

Dafür muss man nur ein rotes Kärtchen bei der SV kaufen, es mit einer netten Botschaft ausfüllen, und pünktlich zum 6. Dezember laufen die als Nikoläuse verkleideten SV-Mitglieder durch das Schulgebäude und verteilen die Schokolade und die Karten.

Seit 2015 neu im Sortiment sind Schoko-Nikoläuse mit einem Fairtrade-Siegel – dem Siegel für Fairen Handel. Bei so gekennzeichneten Produkten hat man die Gewissheit, dass die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Bauern und Beschäftigen durch Fairtrade-Preise und -Prämien verbessert werden und keine llegale Kinderarbeit oder Zwangsarbeit im Spiel sind.