DIGITALHUB.DE

20211204 digitalHubIn dem Projektkurs „English for Business“ entwerfen unsere Q2-Schülerinnen und -Schüler in Gruppen innovative Konzepte zur Gründung eines Start-Up-Unternehmens.

Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW rief im Jahr 2016 das Förderprojekt Digitale Wirtschaft NRW (DWNRW) ins Leben. Das gemeinsame Hauptziel der fünf DWNRW-Hubs ist es, vielversprechende Start-ups zu unterstützen und diese bestmöglich zu vernetzen. Im Herbst 2021 konnten wir einen der fünf DWNRW-Hubs, den Digital Hub am Bonner Hauptbahnhof, als wertvollen Kooperationspartner gewinnen.

So können die Projektkursteilnehmerinnen und -teilnehmer „echte“ Gründerinnen und Gründer kennenlernen und sie zu ihrer Geschäftsidee und -entwicklung befragen, sie können den „Hub“ besichtigen, an Workshops teilnehmen und das Beste: die finale Pitch-Competition, bei der alle Gruppen ihre Geschäftsideen auf Englisch vorstellen, findet in den exklusiven und modernen Räumlichkeiten des Digital Hubs statt.

Wir sind stolz und dankbar, dass diese Kooperation durch eine ehemalige Schülerin und Teilnehmerin des Projektkurses zustande gekommen ist.