Philharmonischer Chor der Stadt Bonn

phil_chor_klein.pngSeit März probt der Philharmonische Chor der Stadt Bonn in der Aula des Tabu. Ausgebremst durch die Pandemie konnte der reguläre Probenbetrieb im Juni zunächst im Freien wiederaufgenommen werden.

Seit August kann nun gemäß der Coronaschutzverordnung mit Abstand und guter Belüftung endlich wieder im Innenraum gesungen werden.
Bereits 2019 hatte sich der Unterstufenchor mit dem Philchor im Schülerprojekt "Genesis - die Schöpfung bewahren"- zusammengefunden und neben einem gemeinsamen Auftritt bei der Abschlussveranstaltung einen exklusiven Workshop mit einem Gesangssolisten und dem Chorleiter, Paul Krämer, genossen.
Auch innerhalb der Probenphase zu Mendelssohns Elias im September gab es wieder ein interessantes Angebot für die Musikklassen. Neben der Vorstellung alter Instrumente durch Mitglieder der Orchesters Muscia con anima gingen Daniel Ochoa (Solist Elias) und Paul Krämer (Dirigent) auf die Fragen unserer Schülerinnen und Schüler ein und präsentierten hautnah Teile aus dem Oratorium.