The BIG TALENT –Abschluss des diesjährigen Tanzprojektes Klasse 7A am 27.01.2017

DSC03473Das gesamte erste Schulhalbjahr hat die Klasse 7A wöchentlich mit Frau Maack, (Tanz), Frau Theobald (Musik) und Frau Reuter (Klassenleitung) intensiv zusammen gearbeitet und geprobt. Nun wurde in zwei Aufführungen das Ergebnis der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits die schulinterne Aufführung am Vormittag gelang fast ohne Pannen und beeindrucke die geladenen Mitschüler sehr.

Unter dem Titel „THE BIG TALENT“ wurde den Zuschauern das Format einer Talentshow präsentiert. Eindrucksvolle Tanzdarbietungen zu aktuellen Musiktiteln waren eingerahmt von charmanter Moderation, Interviews, und Werbeeinblendung. Szenen im Stile einer Mannequin- Challenge steigerten die Spannung und unterhielten das Publikum. Natürlich gab es auch eine Jury, doch die Tanzbeiträge wurden nicht wie im Fernsehen vernichtend kritisiert, sondern durch pantomimische Foto-Standbilder mit Wertschätzung, Unterstützung und Interesse kommentiert. In einem spektakulären Finale tanzte die gesamte Klasse 7A auf der Bühne – Freunde und Eltern in der Abendaufführung waren sehr beeindruckt und spendeten langanhaltenden Applaus. Wer ein wenig Ahnung von Bühnenauftritten hat, konnte wertschätzen, welch großartige Leistung die 7A mit ihrer Show, den Tänzen, an  Zusammenarbeit und Konzentration hier gezeigt hat. Herzlichen Glückwunsch 7A!

Anschließend feierte die Klassengemeinschaft bei einem leckeren Buffet  zusammen mit Eltern und Familien die Akteure und den Erfolg.