Der Unterstufenchor auf Probenfahrt

20160929 Musikzweig News1

Mit viel schöner Musik in den Rollkoffern und Taschen machten sich die 80 Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchors mit ihren Leitern Hilde Lückge und Michael Rodarius am Montag, dem 23.5.16 auf zum Jugendgästehaus nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo intensiv das Programm für das Konzert im Juni vorbereitet werden sollte. Da auch die Schüler der neu eingerichteten Vorbereitungsklasse seit einigen Wochen den Unterstufenchor bereichern, begleitete auch Frau Gillenkirch die Fahrt.

Gleich nach der Ankunft traf man sich zur ersten Probe, da die Zimmer erst nach dem Mittagessen bezogen werden konnten. Schon bald fühlten sich alle heimisch und in Pausenzeiten schwirrte man auf Gängen, auf dem Außengelände des Jugendgästehauses oder in den Zimmern der Freunde rum. Bis 20.30 Uhr wurden Texte geübt, solistisch geprobt und im Tutti gesungen. Am Dienstag wurde Zeit für eine Rallye im schönen Städtchen Ahrweiler eingräumt. Mit unserem Einfall in die Stadt senkte sich das Durchschnittsalter innerhalb der Stadtmauern erheblich. Zwischen kniffligen Fragen, die zu beantworten waren und mit deren Hilfe man die Stadt recht gut kennenlernte, blieb natürlich Zeit für ein Eis und kleine Einkäufe.

20160929 Musikzweig News3
Das Ergebnis der Probenarbeit konnte sich bei der letzten gemeinsamen Probe am Mittwoch morgen sehen lassen: Die meisten Sängerinnen und Sänger haben die Liedtexte schon im Kopf und können sich ganz auf die musikalische Umsetzung konzentrieren.

Das Programm wurde am  21.6.16 um 19 Uhr  mit dem Titel "Es kommt eine Zeit..." vorgestellt.

Autor: Hilde Lückge

20160929 Musikzweig News2