Musikalische Schnupperstunde

Der Musikzweig des Tannenbusch-Gymnasiums lädt wieder sehr herzlich ein zu einer Musikalischen Schnupperstunde am Dienstag, dem 29.11.16 von 10-11 Uhr. Auch in diesem Jahr möchten wir den Kindern der 3. und 4. Klassen besonders wichtige Module des Zweigs vorführen: Das Klassenorchester, den Chor und die Instrumente.

Jedes Kind, das die Musikklasse besucht, beginnt spätestens mit dem Eintritt in die Jgst. 5 mit dem Erlernen eines Instruments. So musizieren alle Kinder gemeinsam im Rhythmus von zwei Wochen im sogenannten Klassenorchester, in dem mit großer Begeisterung das Zusammenspiel geübt wird. Die gemeinsame Betätigung am Instrument strahlt zurück und sorgt für einen besonders guten Klassen-zusammenhalt.

Desweiteren möchten wir die Arbeit im Unterstufenchor vorstellen und mit Unterstützung einer Musikklasse ein Lied einstudieren.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c stellen einige Instrumente vor, um die Instrumentenwahl zu erleichtern.