Konzept des Sportzweigs

Wofür stehen wir?

2009 Wofuer stehen wirEine Ausrichtung für die aktuelle und zukünftige Arbeit geben folgende fünf Leitlinien:

TEAM: Effiziente Teams mit verschiedenen Perspektiven und Rollen haben gemeinsame Ziele vor Augen.
LEISTUNGSSPORT: Entwicklung eines bestmöglichen schulischen Rahmens für mehr Medaillen im Leistungssport.
BEGEISTERUNG: Schule und Sport leben von Emotionen. Eine Begeisterung für den Sport und das Lernen ist elementarer Bestandteil unseres Handelns.
FOKUS: Wir fokussieren uns auf die wichtigen Dinge und versuchen Prozesse möglichst effizient zu gestalten.
ZUKUNFT: Die Schule soll unsere Kinder auf die Zukunft vorbereiten. In Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen wird dies bei allen Projekten berücksichtigt.