Stephan
Münstermann

Koordination -

Persönliche Vorstellung:

Hallo! Ich bin seit 2010 am Tannenbusch-Gymnasium und arbeite seitdem in der Koordination des Sportzweiges mit. Ich genieße es, zu unterrichten und mag die Schülerinnen und Schüler und die Kolleginnen und Kollegen unserer Schule sehr gerne! Ich bin davon überzeugt, dass wir ambitionierten, jungen Menschen, insbesondere Sportler*innen und Leistungssportler*innen sehr gute schulische Bedingungen bieten können.

In meiner Freizeit habe ich lange als Fitness- und Kampfsport-Trainer gearbeitet. Ich habe in meiner Jugend die Sportarten Taekwondo und Judo betrieben und bin inzwischen beim Boxen (und sporadisch auch beim Kickboxen) gelandet.

Meine Aufgabe im Sportzweig: Aufnahme- und Beratungsgespräche, Social Media, Klassenlehrer der 5b Hobbies: Boxen, E-Bass spielen, Podcasting, Motorrad fahren Ziele für das Schuljahr: unsere Schülerinnen und Schüler maximal unterstützen und das Sportzweig-Konzept im Team weiterentwickeln Was ich gut kann: die Perspektive wechseln, zuhören, zu einem angenehmen Schulklima beitragen Was ich nicht gut kann: Bürokratie und Papierkram Kontakt:
Instagram: steph.muenstermann
Facebook: Stephan Münstermann