Dietrich

Koordination

Koordination -

Persönliche Vorstellung:

Ich habe im Jahr 2009 als Referendar am Tannenbusch-Gymnasium angefangen und bin wie so viele am Tabu geblieben. Am unserer Schule gefällt mir, dass wir ein sympathisches Kollegium und sehr offene Schüler*innen haben, die einen nicht nur als Lehrkraft ansehen. Neben den Fächern Sport und Mathematik unterrichte ich zwischendurch auch mal Informatik und bin momentan Klassenlehrer in einer Sportklasse.

Meine Aufgabe im Sportzweig: Sichtung und Implementierung von digitalen Lösungen. Ich versuche somit die jungen Sportler*innen dabei zu unterstützen, dass sie möglichst wenig Bürokratie und umso mehr Zeit für ihren Sport haben. Zudem bin ich Klassenlehrer der 7b und unterstütze im Rahmen der fachlichen Unterstützung in Mathematik. Hobbies: Fitness, Radfahren, Laufen, Hörbücher und Podcasts Ziele für das Schuljahr: Den Sportzweig voran bringen, also sowohl die Zusammenarbeit im Team als auch mit den Sportlern vereinfachen. Die Perspektiven für Basketball und Turnen abstecken. Was ich gut kann: Strukturen erkennen, helfen, motivieren. Was ich nicht gut kann: Social Media Kanäle nutzen... Erfolge, auf die ich stolz bin: 100m mal in 12 Sekunden gelaufen zu sein.
Dritter Platz bei den Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik ohne jemals trainiert zu haben.

2109 Dietrich Kusmenko2