Koch

Koordination -

Persönliche Vorstellung:

Nach meinem Abitur bin ich vier Jahre Berufssoldat gewesen. Auf die Schule bin ich im Jahr 2009 durch Umwege gekommen. Durch meine fast 30 jährige Tätigkeit als Trainer im Schwimmbereich bei den SSF Bonn, bin ich als Sportlehrer in der Schule eingesetzt worden. Im Jahr 2017 wechselte ich dann als angestellter Lehrer im Vollberuf an das Tannenbusch-Gymnasium und unterrichte seid dem in den Fächern Mathematik und Sport.

Meine Aufgabe im Sportzweig: Ich koordiniere im Sportbereich vor allem die Zusammenarbeiten mit den Sportarten, die bei den SSF Bonn angesiedelt sind. Außerdem bin ich für die Sportfahrten der Schule zwischen Leistungssport und Schule zuständig. Hobbies: Ich schwimme immer noch gerne und fahre vor allem Mountainbike. Im Winter liebe ich es Ski zu fahren. Ziele für das Schuljahr: Ich würde gerne keine nicht versetzungsgefährdende Noten in meinen Klassen in den Zeugnissen vergeben müssen. Außerdem würde es mich freuen, wenn weitere Leistungssportler*innen aufgrund unserer Arbeit den Weg an unsere Schule finden. Was ich gut kann: Eigentlich kann ich gut zuhören und motivieren. Ich konnte auch mal ziemlich lange die Luft anhalten. Außerdem finde ich beim Skifahren immer den Weg nach unten. Was ich nicht gut kann: Die Steuererklärung machen. Dann gibt es bestimmt noch viele Dinge die ich nicht gut kann, aber ich bemühe mich meistens diese Aufgaben doch bewältigen zu können. Erfolge, auf die ich stolz bin: Ich habe viel in meinem bisherigen Leben erleben dürfen. Eins der schönsten Dinge waren die Erfolge eines meiner Aktiven bei der Jugendolympiade 2018 in Peking. Eine dieser Medaillen hängt bei mir zu Hause an einem Ehrenplatz.

2109 Stefan Koch2