Pilger

Sportler*innen

Sportler*innen - Schwimmen

Persönliche Vorstellung:

Seit der fünften Klasse bis zum Abitur 2013 war ich Schüler des Tannenbusch Gymnasiums. Ich bin dankbar dafür, wie viel Unterstützung ich bei der Ausübung meines Sports von Seiten der Schule erfahren durfte. Diese Unterstützung und die Zusammenarbeit mit meinem Verein hat mir dabei geholfen meine schulischen und sportlichen Ziele zu Vereinen und mich dahin zu bringen wo ich heute bin. Aktuell studiere ich BWL und bin Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Schwimmen.

Kader: Nationalmannschaft Klasse/Stufe: Ehemalige Was ich gut kann: strukturiert arbeiten, Ruhe bewahren Was ich nicht gut kann: geduldig sein, verlieren Erfolge, auf die ich stolz bin: zweifacher Junioren Europameister 2014, 3 Medaillen bei den Youth Olympic Games, mehrere Teilnahmen an EM und WM, mehrere deutsche Meistertitel