Marc

Coaches

Coaches - Badminton

Persönliche Vorstellung:

Ich bin Marc, 28 Jahre jung und hauptamtlicher Badmintontrainer beim 1. BC Beuel. Im Trainerteam des 1. BC-Beuels, darf ich mich vor allem um die Betreunung unsere O19 Athleten und Bundesligaspieler kümmern. Zudem unterstüze ich die Top Athleten im Jugendbereich.

Meine Aufgabe im Sportzweig: Langfristige Perspektive im Leistungssport auch über die Schulzeit hinaus anbieten; individuelle Zusammenarbeit mit NK2-Athleten. Ziele für das Schuljahr: Bestmögliches Training unter Corona-Bedingungen Was ich gut kann: Für den Leistungssport begeistern, nichts ist unmöglich....; Individuelle Lösungen finden bei dem der Spieler immer im Mittelpunkt steht. Was ich nicht gut kann: Mich mit Mittelmaß zufrieden geben, Kompromisse eingehen, die einen vom Ziel entfernen. Erfolge, auf die ich stolz bin: Die positive Entwicklung, die ich bis jetzt mitbegleiten durfte. Je härter und steiniger der Weg, umso mehr kann man auf diesem Weg lernen.