Jana

Softball

Sportler*innen - Softball

Persönliche Vorstellung:

Mein Name ist Jana Sistig, ich spiele seit 11 Jahren Softball bei den Wesseling Vermins. Seit 2019 bin ich im Kader der Deutschen Nationalmannschaft, damals noch U15, 2023 habe ich dann meine erste U18 Europameisterschaft in Prag spielen dürfen, und bin danach in die U22 Nationalmannschaft aufgestiegen.

Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und nur selten mit meiner Leistung auf dem Spielfeld zufrieden. Ich möchte immer an mir und meinen Skills arbeiten und erst aufhören, wenn mein Körper das Leistungspensum mal nichtmehr mitmachen sollte.

Softball erfordert absolute Hingabe und ist nicht nur körperlich, sondern auch mental ziemlich anstrengend . Aber das ist ein Preis, den ich liebend gerne zahle.

Kader: U22 Nationalmannschaft Klasse/Stufe: Q2 Hobbies: Softball, Krafttraining Ziele für das Schuljahr: erfolgreiche U22 EM, Deutscher Meister U19 / Bundesliga Was ich gut kann: werfen; geduldig, diszipliniert und ehrgeiz sein Was ich nicht gut kann: mich auf neue Dinge einlassen, verlieren Meine sportlichen Vorbilder: Kinzie Hansen, Nicole Bates, Claudia Volkmann Erfolge, auf die ich stolz bin: meine Erste Europameisterschaft dieses Jahr mit einer konstanten Performance,
gewonnene Deutsche Meisterschaften mit der U19 und auch der Damen Bundesliga,
erfolgreiche Turniere mit der U18 Nationalmannschaft