Therese

Laufen

Sportler*innen - Laufen

Persönliche Vorstellung:

Ich bin Therese Schuhenn und war in der Sportklasse am Tannenbusch-Gymnasium. In der Oberstufe habe ich dann den Sport-LK gewählt und 2020 mit dem Abitur das Tabu verlassen. Danach habe ich an der Sporthochschule in Köln studiert und mich währenddessen für ein Laufstipendium in den USA beworben. Nachdem ich bis zum Sommer 2019 Triathlon gemacht habe und weiterhin Fussball gespielt habe, wollte ich immer mal schauen, was in mir steckt, wenn ich mich nur aufs Laufen konzentriere. Hier in Saint Augustine, Florida studiere ich nun am Flagler College Sportmanagement.

Klasse/Stufe: Ehemalige Was ich gut kann: Ich kann ich mich gut auf neue Situationen einstellen und habe eine positive Grundeinstellung Was ich nicht gut kann: meine chaotische Ader ganz abzustellen fällt mir sehr schwer, vorallem an meinen Zeitmanagement muss ich definitiv noch arbeiten Meine sportlichen Vorbilder: Genevieve Lacaze, eine australische Langstrecken- und Hindernisläuferin Erfolge, auf die ich stolz bin: Freshmen of the Year 2021 Flagler College

2112 Therese Schuhenn2