Michael

Fechten

Sportler*innen - Fechten

Persönliche Vorstellung:

Hi! Ich bin Michael und Schüler der EF am Tabu. Seit August 2022 bin ich als Florettfechter im Sportinternat in Bonn. Ich habe mit dem Fechten angefangen als ich 8 war und trainiere momentan 5 mal die Woche plus Turniere am Wochenende. Dank der Unterstützung meines Trainers, des Internatsteams und natürlich auch der des Tabu´s kann ich mich neben der Schule voll auf das Fechten konzentrieren. Ich freue mich, dass ich mich in der Zeit bis zu meinem Abitur auf diese Unterstützung verlassen kann.

Kader: Landeskader (Sachsen) Klasse/Stufe: Q1 Hobbies: Fußball, Basketball Ziele für das Schuljahr: gute Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften der U17, U20 und Aktiven sowie gute Ergebnisse bei den Cadet Circuits Meine sportlichen Vorbilder: Benjamin Kleibrink (Olympiasieger von 2008), Peter Joppich (viermaliger Weltmeister) Erfolge, auf die ich stolz bin: 2. Platz beim Europapokal Turnier, Vize-Deutscher Meister 2022 im Team

2023_TABU_Sportzweig_1078023_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1077967_TomLorenz.jpg