Oliver

Eishockey

Sportler*innen - Eishockey

Persönliche Vorstellung:

Ich heiße Oliver, kurz Oli, bin 14 Jahre alt und spiele in Düsseldorf Eishockey als Torwart.

Mich macht aus, dass ich ein sehr guter Teamkamerad bin und ein ordentlicher Freund, der auch mal für einen Spaß zu haben ist. Ich stehe dafür, dass alles gerecht zugeht und ich deshalb auch während eines Spiels etwas ungemütlich zum Schiedsrichter oder zu wem auch immer werden kann.

Was in meinem Sportalltag vor allem interessant ist, ist die riesige Multitasking-Aufgabe auf dem Eis, die Balance zu finden zwischen Konzentration, Schlittschuhlaufen, Technik und Hand-Augen Koordination.

Kader: Düsseldorfer EG, EHV NRW Kader Klasse/Stufe: 9 Hobbies: Zocken und Inlinehockey Ziele für das Schuljahr: In den Nationalkader von Lettland zu kommen und an der Deutschen Meisterschaft mit meinem Team erfolgreich teilzunehmen. Was ich gut kann: Ich habe eine gute Hand-Augen Koordination und bin ein sehr guter Schlittschuhläufer. Was ich nicht gut kann: Ich bin kein guter Verlierer und kann nicht so gut mit Kritik umgehen. Meine sportlichen Vorbilder: Elvis Merzlikins, Arturs Silovs und Marc-Andre Fleury. Erfolge, auf die ich stolz bin: Ich habe zweimal an dem Turnier World Hockey Championships teilgenommen und wurde bei der letzten Teilnahme der drittbeste Torhüter des Turniers und durfte am All-Star Game des Turniers teilnehmen.

2023_TABU_Sportzweig_1078356_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078205_TomLorenz.jpg