Wenn der Berg zum Propheten kommt ... oder: FLACE zu Besuch im Q2-Projektkurs „English for Business“

tomUNDoliviaMitten in der heißen Phase des Q2-Projektkurses „English for Business“, in der unsere Schülerinnen und Schüler Konzepte für innovative Unternehmensideen entwickeln, gab es noch einmal Input und Inspiration aus der echten Start-up-Szene.
Tom Haas, einer der beiden jungen Gründer von FLACE, einer voll-digitalen Software-Lösung für Office Management (https://www.getflace.com), besuchte uns im Januar 2022, um über seine Unternehmensidee und den Weg von einem Studenten mit einer Idee zu einem Studenten mit einem Start-up-Business zu berichten.

Wie im echten Wirtschaftsleben begann Tom seinen Besuch bei uns mit einem „Pitch“, in dem er seine Unternehmensidee potenziellen Investoren, in diesem Fall unseren Q2-Schülerinnen und -Schülern, vorstellte. Danach gab es ausreichend Gelegenheit, Tom Fragen zu stellen, z.B. wie er auf das Logo kam, ob er einen Plan B hat, wenn seine Geschäftsidee nicht funktioniert sollte oder in welchen Business-Sektor er persönlich investieren würde.

tom präsentiert1Durch Toms Besuch bei uns haben wir einmal mehr gelernt, dass man ganz klein anfangen kann, nie aufgeben und vor allem – für seine Idee(n) brennentom präsentiert sollte.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Digital Hub, in dessen Accelerator-Programm FLACE aufgenommen wurde und der seinen Besuch bei uns möglich gemacht hat - vor allem aber an unsere ehemalige Schülerin Olivia Lukasiewicz, die im vorigen Q2-Projektkurs „English for Business“ war und mittlerweile im Rahmen ihres dualen Studiums bei DIGITALHUB.de arbeitet.

Rebecca Krupp & Patrick Drexler
(Leitung der Q2-Projektkurse „English for Business“)

schüler schreiben