Zukünftige Tabulaner*innen zu Gast

qrfDer Übergang von der Grundschule an die weiterführende Schule ist ein besonderer Schritt87 Viertklässlerinnen und Viertklässlerwerden nach den Sommerferien in die Klassen 5 des Tannenbusch-Gymnasiums wechseln.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben uns am 23.05sowie 02.06. Grundschülerinnen und Grundschüler der Elsa-Brändström-Schule, der Paulus-Schule sowie der benachbarten Car-Schurz-Schule zusammen mit Frau Derks, Frau Aytaban sowie Frau Korn besucht. Die jungen Gäste hatten viele interessante Fragen zu neuen Fächern, Klassenfahrten, schulischen Angeboten, ……auf Lager, die sie Simon Walker, Schulsozialarbeiter am Schulzentrum, sowie Herrn Gruhn, Stufenleiter der Klassen 5 und 6, stellten. Ein besonderesTreffen, bei dem die zukünftigen Tabulanerinnen und Tabulaner Antworten aus erster Hand erhielten und so „ihre“ neue Schule näher kennenlernenkonnten.
Eine
kleine Schulführung rundete den informativen Vormittagsbesuch ab!
Wir freuen uns auf das
Spiel- und Kennenlernfest am 11.06.2022 und die feierliche Einschulung im August!_

Wolff Dietrich Gruhn, Koordinator der Erprobungsstufe