„Wie Schwarze Löcher sichtbar werden"

SchuelerInnenDer Projektkurs Astronomie der Stufe Q1 stellt sein Projekt "Wie Schwarze Löcher sichtbar werden" am Montag, 13.06. um 19:00 Uhr in der Volkssternwarte Bonn in Poppelsdorf vor. Die Kursteilnehmer werden in vier kleinen Vortragsblöcken verschiedene Möglichkeiten und Verfahren vorstellbaren und erklären, wie Schwarze Löcher, die eigentlich völlig unsichtbar sind, dennoch nachgewiesen werden können. Nähere Informationen bzw. die offizielle Ankündigung der Veranstaltung finden Sie hier:

Da der Platz in dem kleinen Seminarraum leider begrenzt ist, ist eine Anmeldung notwendig, falls Sie Interesse haben, die Schülerinnen und Schüler live zu erleben. Der Anmelde-Link ist ebenfalls auf der Homepage der Sternwarte zu finden.