Bei der Frau Oberbürgermeister…

EhrungAuszeichnung einer Schülerin des Tabu für besonderes ehrenamtliches Engagement!

Zum Schuljahresende hat die Bonner Oberbürgermeisterin Frau Katja Dörner im Rathaus 27 Schüler*Innen unterschiedlicher städtischer Schulen für Ihr besonderes ehrenamtliches Engagement an ihrer Schule ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass darunter auch eine Schülerin des Tabu, nämlich Emilia Ferreira da Silva aus der Klasse 5c ist.

Was hat Emilia Außergewöhnliches gemacht?

Emilia hat im November 2021 im Rahmen des MusikwettbewerbTabu Open als Teilnehmerin (und Preisträgerin) erfahren, dass für zukünftige Wettbewerbe (und damit verbundene Preisgelder) derzeit kein Sponsor zur Verfügung steht.

Daraufhin hat sie sich in den Weihnachtsferien eigeninititativ auf die Suche nach einem neuen Sponsor für den Tabuwettbewerb gemacht, um den Fortbestand des Wettbewerbes zu sichern und tatsächlich einen gefunden: Die Hans-Thomann- Stiftung hat das Preisgelde des Tabu Open 2022 gestiftet.

Damit hat Emilia den Wettbewerb gesichert.

Das Engagement von Emilia, elf Jahre alt, die Fähigkeit das Gemeinwohl unserer Schule in den Blick zu nehmen und die tatsächliche erfolgreiche Umsetzung ist toll.

DANKE Emilia und herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung!

Wir hoffen, dass Dein Beispiel viele Mitschüler anregt, sich auch und weiterhin für das Tabu zu engagieren!
Martina Theobald,Klassenlehrerin von Emilia

Ehrung1