Stadtmeisterschaften der Fußballerinnen

2022 11FubaWKI MaedchenSonnenschein, warme Temperaturen und ein hervorragend präparierter Naturrasenplatz. Wie könnten die Rahmenbedingungen für ein Fußballturnier am Mittwoch, dem 02.11.22 besser sein?

So freute es die Damen-Fußballerinnen der Wettkampfklasse I, an so einem Tag ihre Stadtmeisterschaft auszuspielen. Leider waren nur zwei Mannschaften am Start; die dritte gemeldete hatte kurzfristig abgesagt. So standen sich die Teams des ausrichtenden Tannenbusch-Gymnasiums und des Clara-Schumann-Gymnasiums gegenüber.
Die erste Halbzeit zeigte die Tannenbuscher Mädchen klar favorisiert. Dies zeigte sich auch im 3:1 Halbzeitstand für die Grün-Weißen. In der zweiten Halbzeit allerdings trumpften die Clara-Damen stark auf, führten zwischenzeitlich 4:3, bevor es den Tannenbuscherinnen noch gelang, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss entschieden allerdings ein Strafstoß und ein weiteres Tor die Partie zugunsten der Innenstädterinnen: Endstand 6:4!
Aber Spielerinnen und Betreuer zeigten sich sehr angetan von der freundschaftlichen Atmosphäre in diesem Spiel.

Das Bild zeigt das Team des Tannenbusch-Gymnasiums! © Jojo Nolte 2022

2022 11FubaWKI Maedchen

Stehend von links: Petra Njemsi-Bejichia, Midya Lehmann, Malak Al Arroudi, Napiha Ahmed

Kniend von links:  Lorijan Suliman, Ida Schultz-Helbach, Greta Heddenhausen, Lena Hecker