Cambridge Certificate Prüfung am Tabu

CambridgeBereits am 11. März fanden die diesjährigen Prüfungen für das Cambridge Certificate of Advanced English am TannenbuschGymnasium statt. Katharina Bach und Vitalia Küsters (beide Stufe Q1) stellten sich der Herausforderung und waren in diesem Jahr dabei. An einem langen Prüfungstag legten sie Prüfungen in Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprachgebrauch ab. Eine Woche zuvor waren sie am English Institute in Köln zu Gast, um sich dort einer anspruchsvollen Sprechprüfung zu unterziehen.

Nach langer Wartezeit sind nun endlich die Ergebnisse da. Sowohl Katharina als auch Vitalia haben die Prüfungen mit sehr hohen Punktzahlen bestanden und damit ihre hervorragenden Englischkenntnisse und -fähigkeiten unter Beweis gestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Das Cambridge Certificate of Advanced English auf der Sprachniveaustufe C1 (der zweithöchsten von insgesamt sechs Niveaustufen) weist eine kompetente Sprachverwendung nach und kann insbesondere bei Bewerbungen im Ausland sehr nützlich sein.

Am Tannenbusch Gymnasium haben Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase die Möglichkeit einen prüfungsvorbereitenden Kurs zu besuchen und die Prüfung zu absolvieren.