Lauf-AG glänzt beim Weihnachtslauf

Lauf AGAm 1. Advent fand der Weihnachtslauf in Mondorf statt, und die Lauf-AG des Tannenbusch Gymnasiums war erstmals mit von der Partie. Unter der Leitung von Frau Mahrokh wagten sich sechs Kinder der 6A-Klasse trotz des kalten Wetters und einiger Erkältungen an den Lauf über 1,2 km.
Amin und Abdullah setzten sich besonders durch und erreichten die Plätze zwei und drei in ihrer Altersklasse.

Doch auch Abdelmajeed, Arian und Ghuled übertrafen sich selbst und platzierten sich auf den Rängen 4, 7 und 12. Dana, das einzige Mädchen in der Lauf-AG, lief deutlich schneller als im Training und zeigte eine bemerkenswerte Leistung.
Die Teilnehmer wurden im Ziel mit Preisen belohnt und präsentierten sich stolz in neuen T-Shirts, unterstützt vom Projekt LaufAG"Gesunde Schule". Frau Mahrokh war voller Stolz über die Leistung der Schülerinnen und Schüler, die ausschließlich aus der 6A stammen. Sie ermutigt andere Schüler, mittwochs in der 7. Stunde teilzunehmen und das Team zu verstärken.
Die Kinder der Lauf-AG strahlten vor Freude und können es kaum erwarten, sich wieder mittwochs zum Training zu treffen, um ihre Zeiten zu verbessern. Ihre Begeisterung spiegelte sich auch in ihren Aussagen wider: Amin äußerte: "Es war sehr anstrengend, aber ich hatte viel Spaß und freue mich, so weit vorne im Ziel angekommen zu sein!" Abdullah, der den beeindruckenden dritten Platz erreichte, sagte: "Ich habe mich heute nicht so gut gefühlt, aber bin einfach hinter Amin gelaufen. So konnten wir beide eine tolleLeistung erreichen!" Dana strahlte und erklärte: "Ich hatte sehr viel Spaß und bin zwei Minuten schneller gelaufen als beim Trainingstest. Es ging so schnell vorbei, und ich war ganz aufgeregt. Zu Beginn bin ich deshalb zu schnell losgerannt und musste dann die Jungs etwas ziehen lassen. Aber ich freue mich schon aufs nächste Mal!" Arian war besonders stolz auf seine Leistung: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich durchhalten kann, aber ich habe es geschafft!"
Frau Mahrokh zeigte sich begeistert über die Fortschritte und Leistungen ihrer Schützlinge und freut sich bereits auf den nächsten Lauf im März. Interessierte sind alle eingeladen mittwochs in der 7. Stunde teilzunehmen und Teil der Lauf-AG zu werden!
LaufAG1
Lauf AG2