Konzeptionstag der Schülervertretung

Zur Vorbereitung auf das kommende Schuljahr und Planung verschiedener Projekte, traf sich die SV am Donnerstag, den 17.09.21 zum Konzeptionstag für das Schuljahr 2021/2022. Alle 32 Mitglieder der Schülervertretung waren anwesend. Erstmals durfte das neu gewählte Schülersprecherteam bestehend aus Clara, Claudia und Lia die SV-Sitzung eröffnen.

Nach einer kurzen Vorstellungs- und Aufwärmrunde stand im ersten Block des Tages das Thema „Utopie SV am TABU“ im Mittelpunkt. Die Mitglieder der SV sollten ihre Wunschvorstellung der SV skizzieren, umso eine gemeinsame Idee und Zielvorstellung der SV am TABU zu entwickeln. Im zweiten Block wurden verschiedene Projektideen zu den Punkten sozial, politisch, ökologisch/nachhaltig und Spaß gesammelt und diskutiert. Im Vordergrund stand dabei immer, die Schule zu einem besseren, schöneren, bunteren Ort zu machen. Die Verteilung der Projekte verlief sehr harmonisch und so konnten schöne und wichtige Projekte/Veranstaltungen festgelegt und in den Terminplan aufgenommen werden, die nun von verschiedenen Gremien erarbeitet und durchgeführt werden.

Ein besonderes Anliegen der SV, welches am heutigen Tag immer wieder aufkam, war die Präsenz und Wertschätzung der SV am TABU. Aus diesem Anlass heraus wurde entschieden, die verschiedenen Kanäle der SV sowie ihre Präsenz zu überarbeiten und modernisieren, sodass die SV in der Schule sichtbarer und anerkannter wird.

Asya Kocyigit