Fechtinternat Bonn

Logo OFCDas TABU ist Kooperationsschule des Vollinternats, das neben Fechtern ebenso Schwimmern und Fünfkämpfern eine neue sportliche Heimat bietet.

Die 25 Internatsschüler werden nicht nur durch hoch qualifizierte professionelle Trainer sportfachlich ausgebildet. Eine hauptamtliche Physiotherapie, Küche und pädagogische Begleitung sind ebenso Bestandteil dieser Institution, die bereits eine stattliche Anzahl von Olympiasiegern und Weltmeistern beherbergte.

Schulischer Bestandteil des Internatslebens ist das Silentium in den Räumen des Internats. Lehrerinnen und Lehrer des TABU sind täglich im Silentium anwesend, um die jungen Athleten durch Stütz- oder Nachführunterricht oder Hausaufgabenhilfe bei der Bewältigung der schulischen Anforderungen zu unterstützen.

Zum Fechtinternat gelangen Sie hier.