Auftritt des Tabu Orchester bei „Bühne frei für Beethoven“

DSCF2420 Beim Eröffnungsfest des Beethovenfestes am Samstag 01.09. 2018 gegen 16 Uhr trafen sich ungewöhnlich viele Mitglieder unserer Schulfamilie auf dem Bonner Marktplatz. Kein Wunder, denn das Tabu-Orchester präsentierte erfolgreich ein rundes Programm auf der Open Air Bühne vor dem Bonner Rathaus. In großer Besetzung musizierten unsere jungen Musiker schwungvoll einen Walzer von Schostakowitsch und feierlich und pompös die „heimliche englische Nationalhymne“ – Tanz Nr. 1 aus Pomp and Circumstance von Edward Elgar.

DSCF2424Dazwischen erklang in kleiner Besetzung der 1.Satz eines barocken Solokonzertes von Albinoni, bravourös von unseren Solisten Maya Shrestha und Paul Heße aus der Q2 auf ihren Oboen gespielt. Mit fast intimen Klängen verzauberte André Nguyen, Klasse 9C, als Solist am Cello in einer „Nocturne“ von Tschaikowsky das aufmerksame Publikum.

DSCF2433Das sonnige Wetter trug zur guten Stimmung bei und so gab es großen Applaus für alle!

Die Orchesterleiterinnen Frau Pridik und Frau Theobald danken allen Mitwirkenden und Unter-stützern!

Martina Theobald

Fotos : Klaus-Peter WirthDSCF2410DSCF2429